Sonntag, 24. Juni 2012

Gesichtsmaske: Sauerkraut

Ja, klingt erstmal ein bisschen komisch. Aber das Tolle an Sauerkraut ist ja, dass es reinigt und desinfiziert. Wir kennen ja die entschlackende Wirkung von Sauerkraut bei so manchen Diäten. Aber dass es auch als Sauerkraut Maske für die Haut gut sein kann... ich gebe zu, mir war es neu. Ich habe es aber ausprobiert und es funktioniert!

Sauerkraut Gesichtsmaske
Sauerkraut von Schlichting
Nehmt 100g gewöhnliches Sauerkraut (z.B. Schlichting) und verteilt es gut auf Gesicht und Hals (am Besten hinlegen dazu, sonst fällt dauernd wieder was runter). Lasst die Sauerkraut-Maske für ca. 10 Minuten auf eurem Gesicht liegen und wascht anschließend alles mit warmem Wasser vorsichtig wieder ab. Nicht nur, dass fettige Haut dadurch neutralisiert wird, die Maske wirkt auch richtig erfrischend. Genau das richtige, wenn es draußen heiß ist.

Tipp: Wenn ihr einen leichten Sonnenbrand im Gesicht habt, nehmt ruhig Sauerkraut mit etwas Weinessig. Das kühlt die Haut, lässt sie sich entspannen und desinfiziert die verbrannten Stellen, so dass sie auch bald nicht mehr so rot sind oder sich gar die Haut schält.

2 Kommentare:

  1. Haha habe ich ja noch nie gesehen, wie witzig.Mal gucken ob die Maske so viel bringt wie der Aufenthalt im 3 Sterne Hotel Schenna !Ich glaube aber das wird sehr schwer.Grüße Jessy

    AntwortenLöschen