Freitag, 21. Oktober 2011

Wie bereitet man eine Gesichtsmaske zu?

Ein paar kleine Grundregeln sind beim Zubereiten einer Gesichtsmaske zu beachten.
Man sollte eine saubere Schale oder Schüssel verwenden. Jede Form von Verschmutzung kann dazu führen, dass die Gesichtsmaske leichter schlecht wird.
Eine Gesichtsmaske, die in einer sauberen Schale zubereitet wurde und nicht mit den Fingern, sondern mit einem Löffel entnommen und aufgetragen wurde, ist im Kühlschrank bis zu 3 Tage haltbar. Was natürlich eine dauerhafte Anwendung einfacher macht.

Die Zutaten für eine Gesichtsmaske, sollten immer frisch sein. Je frischer das jeweilige Obst, Gemüse oder Milchprodukt, desto reichhaltiger ist es für die Haut und desto effektiver wirkt die Maske natürlich auch.

Für manche Masken, die beispielsweise mit Salz oder Hefe hergestellt werden, ist es sogar sinnvoll eine Art kleinen Stößel zur Hand zu haben. Deshalb eignen sich Mörser für die Küche besonders gut zur Herstellung von Gesichtsmasken. Es lassen sich aber auch jederzeit andere Schüsseln oder Gefäße verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen