Mittwoch, 2. November 2011

Gesichtsmaske: Stutenmilch

Kleopatra badete täglich in Stutenmilch, behauptet die Überlieferung. Wenn wirklich, dann mit gutem Grund: Stutenmilch ist besonders reichhaltig und ähnelt in ihrer Zusammensetzung unserer Muttermilch.

Die Inhaltsstoffe der Stutenmilch beruhigen unsere Haut und hemmen Entzündungen durch ihre leicht antibiotische Wirkung. Auf Grund ihrer Reichhaltigkeit spendet die Stutenmilch trockener Haut langanhaltend Feuchtigkeit ohne zu fetten.
Auch die Durchblutung wird durch Stutenmilch angeregt, die Haut hat die Möglichkeit sich schneller zu regenerieren und wird somit geschmeidig und straff.

Die neue Gesichtsmaske "Kleopatra" der Marke Schaebens nutzt genau diese Eigenschaften der Stutenmilch und kombiniert sie mit Gelée Royale Mandelöl.
Gerade im Winter, der die Haut ganz gern mal etwas trockener werden lässt, durch Kälte und Heizungsluft,  dürfte diese neue Maske sehr wohltuend sein.

Aber auch einzeln angewendet verleiht Stutenmilch unserer Haut ein frisches, strahlendes Aussehen und pflegt sie dabei ganz natürlich. Einfach ausprobieren: Ein paar Tropfen der Milch auf ein Wattepad geben und damit das Gesicht betupfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen