Freitag, 25. November 2011

Gesichtsmaske: Mandelkleie und Kamille

Für fettige, unreine Haut, die leicht zu Pickeln neigt, eignet sich Mandelkleie optimal zum Ausgleichen der Hautbalance.

Für diese Mandelkleie Gesichtsmaske braucht man einen Eßlöffel Mandelkleie und ein wenig warmen Kamillentee. Man gibt zur Mandelkleie in einem Schälchen gerade so viel Kamillentee, dass eine gut streichbare, nicht tropfende Masse entsteht. Möglichst noch warm die Maske auftragen und ca. 15 Minuten einwirken lassen.
Danach mit warmem Wasser und einem weichen Handtuch wieder abnehmen.

Wichtig: Die Mandelkleie wirkt wie eine Art Peeling, sollte aber nicht zu fest eingerieben werden, um die Haut nicht unnötig zu irritieren.



Mandelkleie gibt es übrigens in jeder Apotheke. Wer nicht so gern selbst mit Mandelkleie herumpanscht, dem sei die AOK Gesichtsreinigung Pur Balance mit Seesand und Mandelkleie empfohlen (sieht auf dem Bild grüner aus, als es wirklich ist). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen