Freitag, 2. Dezember 2011

Gesichtsmaske: Nüsse und Honig

Auf speziellen Wunsch meiner Leserin Lea bei Facebook, habe ich mir eine Gesichtsmaske mit Nüssen und Honig überlegt.

Die Maske sollte gegen trockene Haut helfen und deshalb möglichst reichhaltig sein. Drum gibt es zusätzlich zu den Zutaten Walnuss und Honig noch ein paar weitere.

Für die Gesichtsmaske gegen trockene Haut nimmt man ca. 50 g gemahlene Walnüsse (Backabteilung im Supermarkt) zusammen mit einem Teelöffel Honig und mischt das Ganze durch. Dann gibt man noch etwa 10 g Schmelzflocken (z.B. von Kölln) dazu und etwas Milch, bis der Brei gut streichbar, aber nicht zu flüssig wird.

Ist die Maske angerührt, kann man sie schon auftragen und etwa 20 Minuten (ruhig auch länger, es darf nur nicht unangenehm werden) einwirken lassen. Anschließend, wie immer, mit lauwarmem Wasser abspülen und das Gesicht mit einem weichen Handtuch trockentupfen - nicht rubbeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen