Freitag, 30. Dezember 2011

Gesichtspflege gegen unreine Haut: Dampfbad und Peeling

Nachdem ich immer mehr Anfragen bekomme, was man am besten gegen unreine Haut im Gesicht machen kann, habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht und mich für Euch umgesehen. 
Ich selbst bin begeistert, ich hoffe, dass auch Euch diese Kombination helfen wird. 


Teil 1: Kamillen Dampfbad für´s Gesicht

In einer großen Schüssel mit heißem Wasser zwei Beutel Kamillentee oder wahlweise auch getrocknete Kamillenblüten ziehen lassen. Dann das Gesicht über das Kamillen Dampfbad halten und im günstigsten Falle ein Handtuch über den Kopf legen zum Abdecken. Ca. 10 Minuten dampfbaden und direkt danach das Gesicht mit kaltem Wasser abspülen. 


Teil 2: Reinigendes Peeling

3 Eßlöffel Honig
4 Eßlöffel Haferflocken
4 Eßlöffel Zucker 
und einen halben Eßlöffel Öl (am besten Olivenöl) miteinander vermischen und in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht auftragen. Das reinigende Gesichtspeeling etwa 5 Minuten einwirken lassen und anschließend mit warmem Wasser wieder abnehmen. 


Weitere Gesichtsmasken gegen unreine Haut findet Ihr hier gesammelt: Gesichtsmasken gegen unreine Haut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen