Montag, 27. Februar 2012

Gesichtsmaske: Erdbeeren und Sahne

In den ersten Supermärkten bekommt man bereits jetzt schon Erdbeeren. Zwar sind die noch nicht besonders süß und schmecken eher mit viel Zucker und Sahne, aber ich hätte da noch eine andere Idee:
Eine Gesichtsmaske gegen trockene Haut.

Man nimmt für die Erdbeermaske vier bis fünf reife Erdbeeren, zerdrückt sie in einem Schälchen und gibt zwei Eßlöffel süße Sahne dazu. Das Ganze noch mit einem Teelöffel Honig verrühren und direkt auf das gereinigte Gesicht auftragen. Nach circa 15 Minuten Einwirkzeit kann die Gesichtsmaske wieder abgenommen werden, indem man die Reste mit warmem Wasser und einem Waschlappen abspült.

Danach fühlt sich die Haut weich an und hat wieder Feuchtigkeit gesammelt, um dem kalte Wetter standzuhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen