Montag, 27. Februar 2012

Gesichtspeeling: Salz und Honig

Ein erfrischendes Gesichtspeeling ist leicht und schnell gemacht. Man braucht dazu nichts, was nicht in jedem Haushalt verfügbar sein dürfte:

Salz-Honig-Peeling:
Ein Eßlöffel Honig wird mit zwei Eßlöffeln Salz und einem kleinen Schuss Milch (wahlweise auch Sahne) verrührt und dann sanft mit kreisenden Bewegungen einmassiert. Man kann das Peeling übrigens nicht nur für das Gesicht verwenden. Auch Hals, Dekolletée, Beine, Bauch, Po und Rücken können wunderbar damit einmassiert werden.
Das regt die Durchblutung an, macht die Haut schön weich und reinigt dazu auch noch.

3 Kommentare:

  1. Ich empfehle Zucker statt Salz, weil Salz der Haut Feuchtigkeit enzieht. Wer es feiner möchte, verwendet Kaffeepulver. Kaffeepulver enthält Öle, die sehr pflegen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mela,
    tausend Dank für deinen Tipp!
    Zu Kaffeepulver fällt mich auch direkt wieder der Augenfrischekick ein ;)
    http://meine-gesichtsmasken.blogspot.de/2011/12/gegen-augenringe-geheimtipp-mit.html

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, klasse!! Danke
    LG Mila

    AntwortenLöschen